Skip to content Skip to footer

Die Buchhaltungsabteilungen vieler Unternehmen arbeiten mit einer Banking-Software. SFirm und StarMoney werden über die Sparkassen bereitgestellt und sind kostenpflichtig (Abo).

Die Vorteile solcher Software sind vor allem die Funktionen, die für den Zahlungsverkehr der Unternehmen wichtig sind. Diese Software unterstützt Sie bei allen bankseitigen Übertragungsformen wie Zahlungen, Lastschriften oder Akkreditiven und stellt Daten für die Weiterverarbeitung bereit, so z.B. für Fibuprogramme oder das tägliche Controlling.

Alle Sparkassen bieten Unterstützung über eine eigene Hotline bei der Installation und Einrichtung sowie Entstörung der Software an.

First-Level-Support

Mo bis Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr

SFirm, SFirm-App und zum elektronischen Kontoauszug
Telefon: +49 40 3578 97007*

StarMoney Business
Telefon: +49 40 3578 91752*

Mo bis Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr

StarMoney Business 11
Telefon: +49 345 572 927 530*

StarMoney 14
Telefon: +49 345 572 927 514*

Mo bis Sa von 07:00 bis 23:00 Uhr

SFirm
Telefon: +49 431 592 4400*

StarMoney Business
Telefon: +49 431 592 2500*

Mo bis Fr von 07:00 bis 22:00 Uhr
Sa von 07:00 bis 14:00 Uhr

SFirm & StarMoney
Telefon: +49 451 147 111*

Mo bis Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr

SFirm, SFirm-App und zum elektronischen Kontoauszug
Telefon: +49 40 3578 97007*

StarMoney Business
Telefon: +49 40 3578 91752*

Mo bis Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr

StarMoney Business 11
Telefon: +49 345 572 927 530*

StarMoney 14
Telefon: +49 345 572 927 514*

Mo bis Sa von 07:00 bis 23:00 Uhr

SFirm
Telefon: +49 431 592 4400*

StarMoney Business
Telefon: +49 431 592 2500*

Mo bis Fr von 07:00 bis 22:00 Uhr
Sa von 07:00 bis 14:00 Uhr

SFirm & StarMoney
Telefon: +49 451 147 111*

Second-Level-Support

Teilweise jedoch kommt es zu Situationen, in denen Spezialwissen oder eine Unterstützung vor Ort gefragt ist. Wir helfen dort weiter und unterstützen die Sparkassen im weiterführenden Support für Sie als Endkunden.

Benötigen Sie Unterstützung bei der Installation, Fehlerbehebung oder einem Update der Bankingsoftware auf Ihrem Server bzw. PC und der Einrichtung der Clients oder wollen Sie eine Anwendungs-Schulung rufen Sie uns an.

Bitte beachten Sie, dass wir KEINE Hotline und unsere Dienstleistungen kostenpflichtig sind! Die Abrechnung unserer Dienstleistungen findet entweder über die Sparkassen oder direkt mit Ihnen als Endkunden statt.

Gerne vereinbaren wir einen Termin und helfen Ihnen zeitnah weiter.

Telefon: 0431 5300 77 115*
eMail: banking@arbion.de

* Es gelten die Preise Ihres Telefon-Vertragspartners.

BILDNACHWEIS

Bild für „Euro-Symbol in einer digitalen Rastermikrostruktur – 3D-Illustration“ – peterschreiber.media/ Shutterstock.com